Beratung und Begutachtung für Privatpatienten und private Klienten


Ich biete an:

Sozialmedizinische Beratung für Privatpatienten und private Klienten

 

  • Sozialmedizinische Beratung in Fragen medizinischer und beruflicher Rehabilitation, Rente oder Arbeitsunfähigkeit.
  • Vorabprüfung bei Verdacht auf das Vorliegen eines Behandlungsfehlers (nach Aktenlage)
  • Verkehrsmedizinische (Vor-)Beratung

          

(Diese Liste ist nicht abschließend. Kontaktieren Sie mich bei Unklarheiten.)


Ich erstelle Gutachten für Rehabilitationsträger hinsichtlich der beruflichen Leistungsfähigkeit der Rehabilitanden und betreue diese während ihrer Assessmentzeit. Ich bin durch mein sozialmedizinisches Fachwissen mit der deutschen Sozialgesetzgebung sehr gut vertraut.

 

Seit 2008 berate ich die gesetzlichen Krankenkassen bzw. deren Versicherte hinsichtlich des Vorliegens ärztlicher Behandlungsfehler auf neurologischem Gebiet. Dadurch verfüge ich über  mehrjährige Expertise in medizinrechtlichen Fragestellungen.

 

Als Verkehrsmedizinische Gutachterin berate ich im Vorfeld behördlich angeordneter, ärztlicher Untersuchungen und MPUs.

 

Ich informiere gerne Privatpersonen zu Fragen in o.g. Bereichen. Kontaktieren Sie mich unverbindlich. Dann kann in einem persönlichen Gespräch der Beratungsbedarf ermittelt werden.

 

Meine Erfahrung ist Ihr Nutzen!